SEO und SEA: Über Google nachhaltig Neukunden gewinnen
95 Prozent aller deutschsprachigen Internetuser nutzen Google, wenn sie nach etwas suchen. Daher kommt sowohl in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und in der Suchmaschinenwerbung (SEA via AdWords) Google hierzulande eine große Rolle zu.
95%
Organische Suche
Erarbeiten und zielgerichtete Vermarktung von außergewöhnlichen Inhalten, die auf die Bedürfnisse des Suchenden zugeschnitten sind, indem sie die Sichtbarkeit Ihrer Webpräsenz erreichen und verbessern.
On-Page SEO
Machen Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen leicht zugänglich. Unser Team ist bereit, Lösungen zu implementieren, um Ihr Ranking zu verbessern und die Leistung zu verbessern.
Link Building
Ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen SEO-Strategie, lassen Sie uns Ihr internes Link-Profil bauen oder verbessern, um eine größere Bedeutung Ihrer Keywords in der Suchmaschine zu erreichen.
Was ist Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO)?
Suchmaschinenoptimierung, in der Kurzform SEO genannt, bezeichnet Marketing-Maßnahmen, die dafür sorgen, dass Websites möglichst weit vorne in den Ergebnislisten bei Google und Co. unter bestimmten Suchbegriffen gelistet werden.
Steht man unter den richtigen Suchbegriffen vorne, so kann man so Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag neue Kundenanfragen erhalten und somit nachhaltig Neukunden gewinnen.
95%
Marktanteil von Google
92%
aller Klicks auf Seite 1
60%
von allen Klicks gehen auf Pos. 1
Die häufigsten SEO-Fehler und wie wir es machen
Falsche Suchbegriffe:
Viele glauben, unter dem eigenen Namen ganz vorne zu stehen bringt schon viel. Das ist aber falsch! Das bringt Ihnen keine Neukunden, denn diese Kunden wollten schon immer zu Ihnen. Zudem: Sie können eine Website kaum so schlecht machen, dass Sie unter Ihrem Namen nicht gefunden werden. Das passiert automatisch.
Ebenso verhält es sich mit Suchbegriffen, hinter denen sich kein Markt verbirgt – weil diese Suchbegriffe entweder kaum verwendet werden oder die Suchenden keine Kaufintention haben.
Falsche Umsetzung:
Falsche Umsetzung: Es bringt nichts, viele Besucher auf Ihre Website zu locken, wenn diese nicht 2 Voraussetzungen erfüllen: 1. Sie müssen zu Ihrer Zielgruppe gehören und potenzielle Kunden sein. 2. Sie müssen auf der Website genau das finden, was sie suchen und durch Ihre Inhalte von Ihrem Angebot überzeugt werden. Nur dann wird Ihre Website zum Kundenmagneten.
Webdesign-Wörgl baut auf Analysen und Offenheit:
Wir analysieren und recherchieren für Sie Suchbegriffe, die wirklich Potenzial für die Kundengewinnung bieten. Sie erfahren im Vorhinein wie oft pro Monat nach einem bestimmten Suchbegriff gesucht wird UND ob die Suchenden zu Ihrer Zielgruppe gehören.
Webdesign-Wörgl arbeitet mit professionellen Kommunikationstechniken:
Wir bauen Ihre Website genau so auf, dass Ihre Interessenten so schnell wie möglich genau das finden, was sie suchen. Zudem überzeugen wir Sie mit wissenschaftlich erforschten Kommunikationsmethoden von Ihrem Angebot. Das Potenzial dieser Optimierung ist riesig: Stellen Sie sich vor Sie erhalten dank dieser Methoden von 1000 Website-Besuchern 50 Anfragen, während Sie anders vielleicht nur 5 erhalten.
Das Seo Wörgl Angebot
Keyword Research / Strategy
Wir bieten Ihnen eine aussagekräftige Potenzial- und Keywordanalyse, sowie eine professionelle Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Dies schließt sowohl die Onsite-Maßnahmen (=alles, was man auf der eigenen Seite tun kann) als auch die Offsite-Maßnahmen (=die Vermarktung Ihrer Seite im WWW) mit ein.
SEA: AdWords-Anzeigen vom Google-geprüften Profi
SEA: Adwordsanzeigen vom Profi
SEO ist nur eine Möglichkeit über Google Kunden zu gewinnen. SEA oder besser gesagt Adwords heißt die Zweite. Webdesign Wörgl setzt dabei auf den von Google geprüften Profi Manuel Diwosch.
Schritt 1: Recherche von Suchbegriffen:
Mit unserer ausführlichen Keywordrecherche finden wir alle Keywords, die Ihnen nachweislich mit hoher Wahrscheinlichkeit Kunden bringen können. Wir analysieren diese Keywords auf Suchvolumen (=Wie oft wird der Begriff pro Monat gesucht?) und auf Zielgruppenrelevanz (=Wie hoch ist der Anteil Ihrer Zielgruppe an den Sucheingaben?)
Schritt 2: Erstellen von Anzeigen mit hohem Qualitätsfaktor:
Anzeigen, die niemand anklickt bringen nichts. Daher optimieren wir die Anzeigen auf den Bedarf Ihrer Zielgruppe und locken so die interessierte Zielgruppe auf Ihre Webseite
Schritt 3: Optimierung der Erfolgsquote Ihrer Landingpages:
Viele Besucher auf Ihrer Website bringen nichts, wenn diese nicht das tun, was Sie wollen. Diese sollen nämlich Ihr Kunde werden. Wir optimieren Ihre Landing-Pages professionell, sodass die Erfolgsquote Ihres Suchmaschinenmarketings so hoch wie möglich ist.
50-70%
Zahlen unsere Kunden weniger
Bonus: Hoher Qualitätsfaktor = niedrigere Klickpreise:
Google belohnt Anzeigen und Landingpages von hoher Qualität mit niedrigeren Klickpreisen bei besseren Positionen. Durch diese Optimierung zahlen unsere Kunden im Schnitt nur zwischen 50-70 Prozent der bei Google angegebenen durchschnittlichen Klickpreise.