Social Media & Content Marketing: So locken Sie Interessenten an und machen diese zu Kunden

Web Development Services

Das Social Media Marketing & Content Marketing Konzept von Webdesign Wörgl aus Tirol

Content steht im Englischen für Inhalt. Inhalte im Internet sind Texte, Bilder, Videos und Audiodateien. Das ganze Internet besteht für uns Menschen im Grunde aus nichts Anderem. Daher entscheidet bei Unternehmenswebsites immer der Content, ob die Interessenten uns Vertrauen und zu unseren Kunden werden oder nicht.

Kennen Sie das? Es gibt Inhalte auf Facebook, Xing und Co. da können Sie einfach nicht wegschauen. Auf diese Links müssen sie einfach draufklicken und sehen, was sich dahinter verbirgt…

Und genau das ist der Schlüssel zu funktionierendem Social-Media-Marketing, das Ihnen nachhaltig Kundenanfragen einbringt. Mit genau solchen Inhalten holen wir Ihre Zielgruppe auf Ihre Website. Und auf Ihrer Website bieten wir diesen Interessenten so gute Inhalte, dass diese Vertrauen zu Ihnen aufbauen und Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Brand Monitoring

Wir können Ihnen helfen, die Reputation Ihres Unternehmens zu verbessern und verfolgen um herauszufinden, wie die Menschen Ihre Marke wahrnehmen.

Social Media Content

Facebook-, Twitter- oder Pinterest-Content können Ihren Traffic in kurzer Zeit erhöhen. Unsere Experten helfen Ihnen dabei, die für Ihre Marke am besten geeignete Art von Content und Plattform zu finden.

Social Media Management

Unser Team von Social-Media-Experten, kann Ihre Konten in Ihrem Namen verwalten, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten.

Setup & Individuelles Profil Design

Wir erstellen und individualisieren Social Media Profile mit qualitativ hochwertigen Inhalten und Ästhetik, die mit Ihrer Marke und Ihrem Publikum in Einklang stehen.

So funktioniert das Social Media Marketing & Content Marketing

Schritt 1: Anlocken

Im Grunde genommen ist Social-Media-Marketing nur eine Unterform des Content-Marketings. Denn auch auf Facebook, Xing und Co. kommt es im Grunde nur auf den Inhalt an.

Wir erstellen solche Beiträge und/oder Werbung auf Facebook, Xing, Twitter & Co. bzw. anderen Websites oder Offline-Medien, die Ihre Zielgruppe dazu bewegen Ihre Beiträge zu abonnieren und regelmäßig zu lesen, indem Sie auf die Links klicken und Ihre Website besuchen.

WICHTIG: Die Besucher müssen auf Ihre Website gelockt werden, da sonst die ganze Werbeenergie auf Facebook & Co. verpufft. Die Menschen bleiben dort und werden nicht Ihre Kunden.

Schritt 2: Unterhalten, Helfen, Vertrauen aufbauen – Überzeugen

Haben wir Ihre Zielgruppe erst einmal auf Ihrer Website, gilt es deren Bedürfnis zu befriedigen. Sind Sie ein Familienhotel und haben die besten und schönsten Wanderungen Ihrer Region mit Kindern angekündigt? Dann sollten die Leser auch genau das Vorfinden. Sind Sie Kfz-Mechaniker und haben 4 heiße Pflegetipps versprochen, wie die Autos Ihrer Leserschaft länger ohne Reparatur auskommen? Dann sollten Sie dieses Versprechen auf Ihrer Website auch halten.

Vorschussinformation ist der Schlüssel zum Vertrauensaufbau! Sie fragen sich jetzt vielleicht, warum Sie Ihre besten Tipps im Internet verraten sollten. Genau das ist der Schlüssel, mit dem Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe gewinnen. Und bedenken Sie: Zu welchem Anbieter würden Sie gehen, wenn Sie etwas kaufen. Zu dem, der Ihnen schon 3 Mal geholfen hat oder zu dem, der immer nur vage bleibt und offenbar nur auf sein Geld aus ist?

Social Media Marketing

Schritt 3: Kontakt herstellen

Haben Sie Ihre Zielgruppe einmal mit hilfreichen oder unterhaltenden Informationen beschenkt, ist dieser Schritt ein leichtes. Schließlich genießen Sie bereits das Vertrauen. Jetzt kommt es darauf an, dass wir Ihren Interessenten die Tür zu Ihnen aufstoßen.

Der Schlüssel ist dabei hohe Benutzerfreundlichkeit, die bei unserem Webdesign immer im Vordergrund steht:

  •  leicht auffindbare Kontaktadressen
  •  Kontaktmöglichkeiten über die gängigen Wege in Ihrer Branche
  •  leicht verständliche Darstellung Ihres Angebots

Kundenmeinungen