Social Media & Content Marketing: So locken Sie Interessenten an und machen diese zu Kunden

Content steht im Englischen für Inhalt. Inhalte im Internet sind Texte, Bilder, Videos und Audiodateien. Das ganze Internet besteht für uns Menschen im Grunde aus nichts Anderem. Daher entscheidet bei Unternehmenswebsites immer der Content, ob die Interessenten uns Vertrauen und zu unseren Kunden werden oder nicht.

 

 

Das Social Media Marketing & Content Marketing Konzept von eBusiness VanPalstein

 

Kennen Sie das? Es gibt Inhalte auf Facebook, Xing und Co. da können Sie einfach nicht wegschauen. Auf diese Links müssen sie einfach draufklicken und sehen, was sich dahinter verbirgt…

Und genau das ist der Schlüssel zu funktionierendem Social-Media-Marketing, das Ihnen nachhaltig Kundenanfragen einbringt. Mit genau solchen Inhalten holen wir Ihre Zielgruppe auf Ihre Website. Und auf Ihrer Website bieten wir diesen Interessenten so gute Inhalte, dass diese Vertrauen zu Ihnen aufbauen und Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

So funktioniert das Social Media Marketing & Content Marketing

Schritt 1: Anlocken

Im Grunde genommen ist Social-Media-Marketing nur eine Unterform des Content-Marketings. Denn auch auf Facebook, Xing und Co. kommt es im Grunde nur auf den Inhalt an.

Wir erstellen solche Beiträge und/oder Werbung auf Facebook, Xing, Twitter & Co. bzw. anderen Websites oder Offline-Medien, die Ihre Zielgruppe dazu bewegen Ihre Beiträge zu abonnieren und regelmäßig zu lesen, indem Sie auf die Links klicken und Ihre Website besuchen.

WICHTIG: Die Besucher müssen auf Ihre Website gelockt werden, da sonst die ganze Werbeenergie auf Facebook & Co. verpufft. Die Menschen bleiben dort und werden nicht Ihre Kunden.

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Schritt 2: Unterhalten, Helfen, Vertrauen aufbauen – Überzeugen

Haben wir Ihre Zielgruppe erst einmal auf Ihrer Website, gilt es deren Bedürfnis zu befriedigen. Sind Sie ein Familienhotel und haben die besten und schönsten Wanderungen Ihrer Region mit Kindern angekündigt? Dann sollten die Leser auch genau das Vorfinden. Sind Sie Kfz-Mechaniker und haben 4 heiße Pflegetipps versprochen, wie die Autos Ihrer Leserschaft länger ohne Reparatur auskommen? Dann sollten Sie dieses Versprechen auf Ihrer Website auch halten.

Vorschussinformation ist der Schlüssel zum Vertrauensaufbau! Sie fragen sich jetzt vielleicht, warum Sie Ihre besten Tipps im Internet verraten sollten. Genau das ist der Schlüssel, mit dem Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe gewinnen. Und bedenken Sie: Zu welchem Anbieter würden Sie gehen, wenn Sie etwas kaufen. Zu dem, der Ihnen schon 3 Mal geholfen hat oder zu dem, der immer nur vage bleibt und offenbar nur auf sein Geld aus ist?

Schritt 3: Kontakt herstellen

Haben Sie Ihre Zielgruppe einmal mit hilfreichen oder unterhaltenden Informationen beschenkt, ist dieser Schritt ein leichtes. Schließlich genießen Sie bereits das Vertrauen. Jetzt kommt es darauf an, dass wir Ihren Interessenten die Tür zu Ihnen aufstoßen.

Der Schlüssel ist dabei hohe Benutzerfreundlichkeit, die bei unserem Webdesign immer im Vordergrund steht:

  •  leicht auffindbare Kontaktadressen
  •  Kontaktmöglichkeiten über die gängigen Wege in Ihrer Branche
  •  leicht verständliche Darstellung Ihres Angebots

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

1. Kostenlose Erstberatung

Wir besprechen Ihre Ziele und Ihre Möglichkeiten.

2. Strategische Analyse

Ich analysiere Ihre Zielgruppe auf den gängigen sozialen Medien, finde mögliche Medienpartner und analysiere, welche Art von Inhalten und Informationen bei Ihrer Zielgruppe am erfolgversprechendsten sind.

3. Redaktionsplan:

Mein Content- und Social-Media-Experte und ich entwerfen einen erfolgsversprechenden „Schlachtplan“ maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen.

4. Einschulung oder Dienstleistung:

Jetzt kommt es auf Sie an! Auf Wunsch übernehme ich natürlich auch gerne die gesamte Umsetzung des Plans. Alternativ bieten wir Ihnen aber auch eine Einschulung für Sie und Ihre Mitarbeiter an, falls Sie die Kommunikation und Ihr Social-Media-Engagement lieber selbst übernehmen möchten.

Haben Sie Interesse? Nehmen Sie Kontakt auf!

eBusiness Van Palstein – Webdesign Wörgl

Webdesign Wörgl – Suchmaschinenoptimierung und GoogleAdwordsSocial-Media Marketing – Content-Marketing

Peter Steinlechner

Ladestraße 20d

A-6300 Wörgl

Telefon: +43 699/10711585

Email: kontakt@webdesign-woergl.at

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